Weihnachts Spendenaktion

Wo?

Erzgebirgsklinikum/DRK Krankenhaus

Was?

Weihnachts Spendenaktion

Für wen?

Kinder in den Kliniken

Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Arthur Schopenhauer
„Noch nie hatten wir so viele Kinder auf Station wie in diesem Jahr“ seufzte Dr. med. Meyer, Chefarzt der Kinderstation vom Erzgebirgsklinikum Annaberg.🥺 „Umso schöner ist es, dass ihr uns wieder so eine große Freude macht mit diesen vielen Geschenken für unsere Kinder, die über Weihnachten hier sein müssen.“🎁🎄🧑‍🎄
Auch in den Betten der Kinderstation im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein liegen viele kleine Patienten, die die Feiertage eigentlich zu Hause im Kreise ihrer Familie verbringen sollten. Die Freude über die vielen Überraschungen, die wir übergeben konnten, war groß und die Dankbarkeit war deutlich zu spüren😊🫂
In beiden Einrichtungen besuchten wir dieses Jahr zum ersten mal die Palliativstationen. Für die Menschen, die hier liegen, wird es wahrscheinlich das letzte Weihnachtsfest sein😞😢. Auch ihnen wollen wir eine Freude bereiten und haben kleine Geschenke hinterlassen🎀🎁🎄.
In Zusammenarbeit mit der RossmannFiliale Stollberger Straße 100 in Chemnitz, konnten wir den kleinen und großen Patienten zur Weihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die schwere Zeit in der Klinik ein bisschen verschönern. ❤️
Wir bedanken uns auf diesem Wege herzlich bei den Kunden, die mit ihrer Spende geholfen haben, diese wunderschöne Weihnachtsaufgabe zu erfüllen. 🙏