Unsere Vorstandsmitglieder

Derzeit besteht unser Vorstand aus 3 ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern, die verantwortlich sind, dass die Vereinsziele gemäß der Satzung von Mittel-Punkt e.V. erfüllt werden.

Nancy Roßner 

1. Vorstandsvorsitzende

Vor einigen Jahren war Nancy mit ihrem Sohn auf der Kinderonkologie mit Verdacht auf Hirntumor. Dies stellte sich zum Glück als Fehleinschätzung heraus. Doch diese eine Woche mit den Schicksalen auf dieser Station, erweckten in ihr den Wunsch, Gutes für diese Menschen zu tun. Das macht sie nun schon seit einigen Jahren und ist Mitgründerin des im Dezember 2020 gegründeten Vereins Mittel-Punkt e.V.

Als Vorstandsmitglied werde ich mich für den Verein einsetzen und mich unter anderem mit viel Leidenschaft um die Belange unserer „Pünktchen“ und „Punkte“ kümmern. Da es mir eine große Herzensangelegenheit ist, freue mich sehr auf die Arbeit als Mittelpunktler und hoffe, viel von meiner positiven Lebenseinstellung an andere abgeben zu können.

Beruf:
Ich bin Inhaberin eines Tattoo- und Piercingstudios

Hobbys:
Meine Arbeit ist mein Hobby. Ich treffe mich gern mit Freunden und mach verrückte Sachen mit ihnen. Zu Hause kümmere ich mich um meine 2 wilden Leoparden, die eigentlich Bengalen sind und träume dabei von fernen Ländern.

Lebensmotto:
Wenn ich es nicht versuche, weiß ich nicht, ob es geklappt hätte

Warum ich mich engagiere?

Freude und Strahlen in den Augen eines anderen Menschen kann man nicht erklären oder beschreiben… man muss es erleben. Und weil ich das unheimlich gern erlebe, engagiere ich mich.

Bei Mittel-Punkt e.V. ist Nancy Roßner die Ansprechpartnerin für organisatorische Belange, für Sponsoren und die Erfüllung von Wünschen. 

nancy@mittel-punkt-ev.de

Lynn Heinicke

2. Vorstandsvorsitzende

Mein Name ist Lynn Heinicke.
Als Gründungsmitglied und Vereinsvorsitz im Mittel-Punkt e.V., kümmere ich mich mit viel Herzblut und Engagement um das „Pünktchen“-Management.
Für mich ist die Arbeit im Verein eine absolute Herzensangelegenheit und ich bin sehr stolz, ein Mittel-Punkt`ler zu sein.

Beruf:
Selbständig in der Kindertagespflege

Hobbys:
Meine große Leidenschaft ist das Reisen. Fremde Länder und Kulturen faszinieren mich und ich bin sehr dankbar, dass ich bereits schon viele schöne Orte dieser Welt bereisen durfte.

Lebensmotto:
Alles ergibt einen Sinn.

Warum ich mich engagiere?

Mir ist bewusst, dass ich nur einen kleinen Teil dazu beitragen kann, den betroffenen Menschen ihr Schicksal -wenn auch nur für einen kurzen Moment- etwas erträglicher zu machen.
Genau aus diesem Grund weiß ich, warum ich dieses Ehrenamt ausübe.

lynn@mittel-punkt-ev.de

Wenke Baunack 

Vorstand - Öffentlichkeitsarbeit

Hallo, mein Name ist Wenke Baunack und
als Gründungsmitglied von Mittel-Punkt e.V. betreue ich die Social Media-Auftritte des Vereins, unterstütze in der Netzwerkarbeit und werde zukünftig unsere Herzensprojekte begleiten.

Beruf:
Sozialversicherungsfachangestellte

Hobbys:
Ich gehe regelmäßig Laufen und träume von einer Teilnahme am Halbmarathon, feiere gern mit Freunden zusammen im Kölner Karneval und schenke unserem Labrador Bald viel Zeit.

Lebensmotto:
Lebe – Liebe – Lache

Warum ich mich engagiere?

Wenn man selbst auf der Sonnenseite des Lebens steht, kann und sollte man etwas zurück geben.  Aktive, ehrenamtliche Vereinsarbeit ist für mich die höchste Form des Lebens. Ich habe mich daher für eine aktive Mitarbeit entschieden.

wenke@mittel-punkt-ev.de