Anonym

Eine riesige Weihnachtsüberraschung im Krankenhaus

Weihnachtszeit, Heimlichkeit….die Vorfreude aller wächst und die Spannung steigt.
So sollte es doch eigentlich für jedes Kind sein.
Wie traurig ist es, wenn gerade während dieser Zeit ein Junge (12 Jahre) im Krankenhaus liegt und sehnsüchtig auf die Familie wartet, der es leider durch verschiedene Umstände nicht möglich ist, ihren Jungen zu besuchen. Auf seine Mama wartend begegnete er uns in der Klinik. Traurig und sehr unglücklich war sein Gesichtsausdruck. Wir überlegten, wie wir ihm in dieser schwierigen Zeit ein Strahlen ins Gesicht zaubern können. Über die lieben Krankenschwestern erfuhren wir, dass er sehr gern mit Lego Technic spielt.

Am nächsten Tag konnten wir, bzw. der Weihnachtsmann, dem 12 jährigen einen Lego-Technic Truck und eine Lego Technic Ducati überreichen. Er packte es aus und es kam ein leises schüchternes „Ohhhhh“ aus ihm…. Dann nahm er beide Geschenke und verkrümelte sich in sein Zimmer. Wir haben dann „heimlich“ durchs Fenster geschaut und das, was wir da sehen durften…hat uns die Tränen in die Augen getrieben und gleichzeitig waren wir überglücklich, dass wir ihm eine Freude machen konnten und er für ein paar Momente alles traurige um sich herum vergaß. Er saß vertieft mit den vielen Lego-Tütchen, die er bereits alle ausgepackt hatte, auf dem Fußboden und hat so sehr ….aber wirklich so sehr gestrahlt.

Er war sooooo glücklich. Ein wunderschöner Augenblick.