Marcus

Ein kleiner Wunsch mit großer Wirkung
„Ich möchte, dass mein Papa mit mir Fahrrad fahren kann….🚲“ (Lona, 3 Jahre)
Stark durch und für die Liebe…❤
das bist du, lieber Marcus. Mit dir und deiner Frau Dajana durften wir ein sehr emotionales Gespräch führen.
„Früher war ich Death Metaller. Heute kann ich nicht mal mehr eine Mücke jagen.“😪
Du warst einst Leader in einer bekannten Band und bist durch Europa gereist. Irgendwann erschwerten schlimme Kopfschmerzen deinen Alltag. Du bist immer wieder zum Arzt gegangen, doch dort wurde dir gesagt, dass du überlastet seist. Bis zu dem Tag im Jahr 2014, als dann doch dieser 6×5 cm große Tumor in deinem Kopf festgestellt wurde. Dieser wurde während einer 12stündigen Operation entfernt🏥. Leider verlief dabei nicht alles komplikationslos, so dass du für 7 Wochen ins künstliche Koma gelegt werden musstest.
Nach deiner Entlassung ging es direkt für 1 Jahr zur Reha. Du musstest ALLES neu erlernen. Reden, selbstständiges Essen, Laufen, Anziehen….einfach alles.
Als du wieder einigermaßen auf der PC-Tastatur tippen konnte, schriebst du deine Jugendliebe Dajana, die du 12 Jahre nicht gesehen hattest, an❤. Sie besuchte dich bei der Reha. Du öffnetest ihr im Rollstuhl und mit vielen körperlichen Einschränkungen die Tür.
Trotz allem verliebte sich Dajana nochmal neu in dich. 2018 hab ihr euch das JA-Wort gegeben.💒
Ein gemeinsames Kind sollte dieses Familienglück perfekt machen. Doch dieser sehnlichste Wunsch gestaltete sich schwierig. Dajana erkrankte an Gebärmutterhalskrebs😪. Nach unzähligen Therapien und Tränen konnten sie ihr größtes Glück 2019 in die Arme schließen. Ihre Tochter Lona. Leider verlief die Schwangerschaft alles andere als schön. Dajana ging es in dieser Zeit sehr schlecht. In der 20. Schwangerschaftswoche musste sie in die Klinik, da ein Leberriss drohte.
In der 31. Schwangerschaftswoche wurde bei Lona ein Herzfehler festgestellt und sie musste als Frühchen per Notkaiserschnitt entbunden werden. Heute geht es diesem Sonnenschein gut und sie gibt allen die notwendige Kraft, dieses Leben zu genießen.🌞
++++++++++
Lona möchte so gern mit ihrem Papa Fahrrad fahren. Da Marcus keinen Gleichgewichtssinn hat, braucht er ein Erwachsenen-Dreirad. Wir vom Mittel-Punkt e.V. möchten Marcus und seiner Familie diesen Wunsch gern erfüllen. Das geht nur mit EURER Hilfe. Helft mit, Marcus, Dajana und der kleinen Lona gemeinsame Fahrradausflüge zu ermöglichen.🙏🙏
Juli 22
Wir haben für ihn eine Spendenaktion ins Leben gerufen, damit er mit seiner Familie Fahrrad🚵 fahren kann. Wir waren von der riesigen Anteilnahme überwältigt. 👏
Dank der vielen und großzügigen Spenden ist es uns möglich gemacht worden, ihm und seiner Familie diesen riesigen Wunsch zu erfüllen.🙏
Wir bedanken uns bei den Hauptsponsoren @Technikzentrum Chemnitz, bestehend aus den Firmen Werkzeug-Eylert GmbH & Co.KG ,BETEC Befestigungstechnik GmbH @Eyltex, @Dynatec und @Mobiltec, dem @Lions Club Wasserschloss Klaffenbach, bei Radstop ChemnitzKappler Drehe, bei @Michael Rost/ I-concept GmbH und natürlich auch bei allen anderen. 🙏❤️
********************
Marcus dankte uns nochmals schriftlich und wir möchten diese Zeilen auszugsweise gern mit euch teilen.☺️🍀
Huhu, Ihr lieben!
Danke, dass ihr uns das ermöglicht habt!
Es ist für mich/uns nicht selbstverständlich. Seit 2014 (Erkrankung) war nicht immer alles toll.
Das Fahrrad gibt uns neue Energie, wird uns schöne Momente schenken, uns als Familie gemeinsame Ausfahrten ermöglichen. Die Zeit, wo ich auf meine beiden Lieben warten mussten, ist nun vorbei. Nun können wir den Tag noch mehr zusammen verbringen. Danke schön!!!
Ihr habt mir echt ein riesiges Geschenk gemacht, vom Preis abgesehen. Dieses Geschenk ist nicht nur ein materielles Geschenk, es kommt vom Herzen und geht zum Herzen. Ich hatte glaube in meinen 38 Jahren auf diesem Erdball nie so ein glückliches Gefühl, natürlich abgesehen von meiner Familie, die ich über alles liebe.
Für mich ist z.Zt. echt wenig schon viel, auch wenn es nicht den Anschein gegenüber meiner Familie macht. Die kleinste Anstrengung kostet echt massig Energie.
Aus dem Rollstuhl aufgestanden und laufen ist nicht so selbstverständlich wie früher, es kostet massig Kraft im Unterbewusstsein.
Wenn man nicht am „Ball“ bleibt, verschlechtert sich der Zustand – z.Bsp. das Laufen. Deswegen bin ich sehr froh über dieses Fahrrad. Denn diese Energie (die benötigt wird) geht über in das Familienleben, und somit den richtigen Weg.
Was ich in letzter Zeit an Freudentränen geopfert habe, habe ich in 38 Jahren nicht aus meinem Körper gelassen.
Was ich damit sagen möchte ist DANKE, ihr seid Engel.
*********************
Diese lieben Zeilen sprechen für sich. Wir wünschen Marcus und seiner Familie viele tolle Fahrradausflüge und ganz viel Glück für die Zukunft🍀