Alina – November 2021

Liebe Alina, gerade bist du 5 Jahre alt geworden und hast schon so eine Menge durchstehen müssen.
Deine Mama berichtete uns deinen schlimmen Krankheitsverlauf….⬇️

Im Januar 2019 hattest du Schmerzen in der Hüfte und Fieber. Deine Eltern sind mit dir von Krankenhaus zu Krankenhaus gefahren, um zu schauen, was da los ist.
Erst hieß es Hüftschnupfen, dann hattest du aber doch einen RS Virus und dazu eine Blutarmut. Du bekamst das Blut und der Virus war auskuriert. Der Schmerz und das Fieber sind jedoch erhalten geblieben. Am Tag der Kontrolle von der Transfusion sagte der Arzt, dass irgendwas nicht stimmte und deine Eltern sollten in die Klinik nach Chemnitz. Da wurdet ihr auch schon zur stationären Aufnahme empfangen. Nachdem die Untersuchungsergebnisse da waren, wurden im kompletten Knochenmark Tumorzellen gefunden und ihr wurdet direkt danach nach Dresden gefahren, um mit der Chemotherapie zu beginnen.

Es lief alles gut, Chemo, Operation des Tumors in der rechten Nebenniere, Knochenmarkspende (deine eigene) bis hin zur Bestrahlung und Antikörpertherapie, dem eigentlich letzten Schritt zur Genesung.
Doch dann kurz vor dem Ende traten erneut Tumorherde im Schädelbereich auf. Also das Ganze von vorn. Chemo, dazu kam die MIBG Therapie aufgrund einer Anreicherung und dann die Knochenmarkspende (von der Mama), Bestrahlung und zu guter Letzt nochmal die Antikörpertherapie in der Hoffnung, dass es diesmal gut geht.

Nun wartest du auf diese Therapie, die dir helfen soll. Leider kommt immer irgendwas dazwischen und du kannst die Therapie einfach nicht antreten.

Du hast uns eine laaange Wunschliste 📋 geschickt und diese versuchen wir, soweit es dein Gesundheitszustand zulässt, Stück für Stück zu erfüllen. ♥️

Einen Wunsch können wir schon von deiner Liste abhaken. Ein Nachmittag bei der Bereitschaftspolizei Chemnitz 🚓🚨👮🏻‍♀️ (wir berichteten darüber).
Selbst Deinen größten Wunsch haben wir dir schon erfüllen können.
Aber pssst 🤫…etwas Geduld.
Darüber berichten wir in den nächsten Tagen…